DoDaS Nachwuchskolloquium

Vier Studierende im Seminarraum sitzen und arbeiten zusammen mit dem Dozierenden im intergrund. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

DoDaS Nachwuchskolloquium

Wir laden herzlich ein zum DoDaS-Nachwuchskolloquium [1].

Dieses findet statt, am Donnerstag, 01. August 2024, 16:15 bis 17:45 Uhr, in der  Joseph-von-Fraunhofer-Straße 25, Raum 303, TU Dortmund.

Das Nachwuchskolloquium richtet sich an Doktoranden, Postdocs und ambitionierte Masterstudierende.

Die Idee ist, dass ihr in lockerer Atmosphäre über eure Forschungsergebnisse, Veröffentlichungen, offenen Probleme oder einfach 'work in progress' vortragt. So könnt ihr ohne Berührungsängste und unter Gleichgesinnten den öffentlichen Vortrag und Diskurs üben.

Dadurch wollen wir uns wissenschaftlich vernetzen, miteinander ins Gespräch kommen und uns gegenseitig kennenlernen.

Aufruf zur Einreichung von Kurzvorträgen:
Bitte reicht bis zum 25.07.2024 eure Vorschläge für Vorträge (ca. 15-20min) ein, unter Angabe von Titel, Kurzabstract, Speaker und Fakultät/Institut/Bereich.

Dazu sendet ihr eine E-Mail an simon.omlortu-dortmundde.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

[1] https://dodas.tu-dortmund.de/dodas-kolloquium/